Telef. +49 (0) 9632 659 9699
Mobil +49 (0) 176 5769 1819
Top Qualität aus Deutscher Fertigung
Artikel 1 von 2 in dieser Kategorie

Katalysator Euro 2 VW Golf I 1,8 70 kw JH 155 D3 G+M 800125-D3

Hersteller UVP Preis 410,55 EUR
378,37 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.:
80-0125-D3
Lieferzeit:
1-3 Tage
Verfügbarkeit:
4
Artikeldatenblatt:
Drucken
Merken:

- +

Katalysator D3 VW Golf I 1,8 70kw JH (155) Cabriolet D3 Umrüstung Euro 2

Umrüstkatalysator auf D3 (30) Abgasnorm (6,75€ Kfz-Steuer pro angef. 100cm³) für Golf 1 1,8 70kw

Hubraum nach neuer Berechnungsvorschrift 1781cm³

Hubraum nach alter Berechnungsvorschrift 1760cm³

HSN: 0600

TSN: 666

Typ: 155

Motorcode: JH

ABE Nr.: B042/1 und B042/2

Baujahre: ab 08/1983 -

Nur für Fz. mit Schaltgetriebe

(Umrüstung ist auch für VW Scirocco (53B) 1.8 70kw JH 0600 / 667 verwendbar)

Jährliche Kfz Steuer nach Umrüstung nur noch 121,50€


Nur für Fahrzeuge die bereits mit G-Kat Euro 1 Ausgerüstet sind

mit der emissionsbezogenen Schlüsselnummer 01, 14, 21, 25 und 26 (zu1 (6stellig) 14.1 (4stellig))

jeweils die letzten beiden ziffern

Vorgehensweise: Katalysator von Werkstatt einbauen lassen  (die Daten in der ABE müssen vorher mit dehnen in ihrem Fahrzeugschein abgeglichen werden)

Die Werkstatt macht dann eine neue AU Abgasuntersuchung - füllt ihnen dann den beiliegenten Steueränderungsantrag aus.

Mit der ABE, Steueränderungsantrag und AU bescheinigung gehen sie zur Kfz Zulassungstelle (Straßenverkehrsamt) hier bekommen Sie neuen Kfz Scheim mit der neuen Abgasnorm D3

ab diesem Tag gilt dann die neue Abgasnorm.

  • Katalysator mit ABE / Allgemeine-Betriebserlaubnis Einbaubescheinigung / Steueränderungsantrag
    D3 Norm = 6,75 € Kfz-steuer pro angefangene 100cm³ Hubraum
  • Katalysator mit Dichtungen ,Schrauben und Muttern
Auf alle Katalysatoren (nicht Euro 2, D3 Aufrüstkatalysatoren) und Krümmerkatalysatoren
mit der Auszeichnung Der Blaue Engel
gewährt der Hersteller LRT-Automotive GmbH
eine 5 Jährie **Herstellergarantie ohne Kilometerbegrenzung (voraussetzungen beachten)
Auf LRT Umrüstkatalysatoren Euro 2 / D3 Norm = 3 Jährige Herstellergarantie
Auf LRT Abgaskrümmer, Rohrkrümmer, Hosenrohre = 2 Jährige Herstellergarantie
Auf Katalysatoren und Partikelfilter des Herstellers G+M 24 Monatige **Herstellergarantie (voraussetzungen beachten)
Die Gesetzliche Gewährleistungsfrist bleibt durch die Zusätzliche Herstellergarantie unberührt.
Die Katalysatoren ist nicht geeignet für Kraftstoffart Flüssiggas (LPG)​

Wir führen nur hochwertige Ersatzteile welche die Erstausrüster Qualität und höher erreichen
Top Qualität von Deutschen Herstellern aus Deutscher Fertigung.


 

Ihre Frage zum Produkt


Art der Anfrage:
Ihr Name:
Ihre E-Mail Adresse:
Ihre Anfrage oder Anmerkung:
Bitte beantworten Sie folgende Frage:
Welche Farbe hat die Sonne?
Ihre Antwort:

 
GM-Kat
G+M Kat G+M KATALYSATOR-TECHNIK Grywotz GmbH 45966 Gladbeck

Herstellung von Katalysatoren Rußpartikelfilter

DAS MACHT EINEN GUTEN KAT AUS:
Das Substrat ( Keramischer Träger ) mit einer Festigkeit für bruchsichere Verarbeitung
Saubere Rohstoffe ( Edelmetalle ) für eine hochwertige sichere Funktion der katalytischen Fläche
Die Lagermatte aus biopersistenten Fasern Die Katschale mit einer ausgeprägten Form für eine gute Lagerung der Träger im Gehäuse Die Drahtstützringe zur Sicherung der Lagermatte und des keramischen Trägers

DAS RUSSPARTIKEL-MINDERUNGSSYSTEM
Eine innovative Technologie auf Sintermetallbasis - wird von G+M hergestellt.
Es wurde lange Zeit erprobt und nach strengsten Qualitätskriterien getestet sowie vom deutschenTÜV nach der Nachrüstrichtlinie Anlage XXVI nach §47 (3a) STVZO erfolgreich geprüft.
Der Filter in seiner hervorragenden Beschaffenheit unter Verwendung hochwertiger hitzebeständiger Filtermaterialien und Konstruktionskomponenten erfüllt alle Anforderungen, die an ein Diesel-Partikelfilter-Nachrüstsystem zur Feinstaubreduzierung gestellt werden.
Es ist ein Filter mit hoher Speicherfähigkeit - wichtige Voraussetzung für Dieselfahrzeuge, die oft oder ständig im Kurzstreckenbetrieb eingesetzt werden - der für einen schnellen Abbrand der Partikelmasse sorgt,
wenn nach etwa alle 1500 km Laufleistung das Fahrzeug einmal kurzzeitig mit höheren durchschnittlichen Geschwindigkeiten betrieben wird.
Im Normalbetrieb regeneriert sich der Filter selbst kontinuierlich. Er verfügt über einen sehr niedrigen Abgasgegendruck; somit wird die Fahrleistung nicht beeinträchtigt und der Kraftstoffverbrauch nicht erhöht.
Der G+M-Filter kann auch in Fahrzeuge eingebaut werden, die vom Hersteller bereits die Freigabe für den Betrieb von Biodiesel nach vorgeschriebener DIN-Norm haben.
DAS ZUSCHALT-SYSTEM
Das G+M-Filter-Zuschaltsystem wird zusätzlich zum vorhandenen Oxidationskatalysator in die Abgasanlage eingebaut.

Entsprechend der gesetzlichen Vorschriften müssen vor der Nachrüstung vorgeschaltete Katalysatoren erneuert werden, wenn diese länger als fünf Jahre oder mehr als 80.000 km im Fahrzeug verbaut waren.

OFFENES FILTER SYSTEM
Bei der derzeitigen DPF-Nachrüstung handelt es sich um offene Partikelfiltersysteme, die im Gegensatz zu den geschlossenen Systemen weder Elektronik, Sensorik noch die Zugabe von Additiven benötigen.

Ein vorgeschalteter funktionstüchtiger Oxidations-Katalysator mit einer guten NO2-Bildung sorgt für den ständigen Abbrand der Rußpartikel und somit für einen immer funktionierenden Filter. Der Wirkungsgrad des qualitativ hochwertigen G+M-Filters liegt weit über der vorgeschriebenen 30%ige Reduktion der Partikelmasse.


Weitere Artikel aus dieser Kategorie:



Kunden die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen:


Parse Time: 0.952s